Veröffentlicht am

Weinverkostung und Kirchtagsladen

Gestern hatten wir Besuch von der Familie Kollwentz aus dem demBurgenland. Während einer umfangreichen Verkostung erklärte Weinbaupionier Anton Kollwentz die Besonderheiten des Weinbaugebietes Neusiedlersee- Hügelland.

Verkostet wurden unter anderem  von den Karnerhof Gästen der Tatschler Chardonnay 2007, der Gloria Chardonnay 2007 und der Steinzeiler 2007.

Zum krönenden Abschluss probierten wir noch eine Trockenbeerenauslese und einen Weinbrand.
Viele der 14 verkosteten Weine finden sich natürlich auch in unserem Weinkeller mit über 200 Weinen wieder.

In 2 Wochen ist dann das Weingut Neumeister aus Straden in der Steiermark  bei uns am Faaker See zu Gast.

Das 2 Highlight gestern Abend war der Besuch der Villacher Kirchtagslader, die unsere Gäste zum größten Brauchtumsfest Österreichs einluden.