Veröffentlicht am

Karnerhof-Triathlon (Teil 2) – Radtour an der Gail

Am letzten Mittwoch am Karnerhof: die zweite Etappe des Karnerhof-Triathlons, eine Radtour von ca. 60 Kilometer entlang den Ufern des Flusses Gail von der kleinen Ortschaft St. Stefan im Gailtal zurück zum Faaker See. Den ersten Teil des Triathlons – die Seeüberquerung – hatten die Teilnehmer bereits am Montag erfolgreich absolviert.

Treffpunkt für die Tour war direkt vor dem Hotel und zunächst radelten die Teilnehmer, angeführt von Gastgeber Hans Melcher, nach Fürnitz um von dort den Zug nach St. Stefan im Gailtal zu nehmen. Von dort führte die Route an der malerischen Gail entlang, vorbei an den Orten Nötsch und Finkenstein. Eingekehrt wurde zu einer deftigen Jaus’n in Lisi’s Almwirtschaft auf der Nötscher Alm.

Hotel Karnerhof, Kärnten, Faaker See, Kurzurlaub, Urlaub, Romantikurlaub, Golfurlaub, Romantikurlaub, Region Alpe-Adria, Hauben-Restaurant Villach, Beginn der Radtour
Start der Radtour vor dem Hotel Karnerhof

 

Hotel Karnerhof, Kärnten, Faaker See, Österreich, Region Alpe-Adria, Urlaub, Familienhotel, Romantikurlaub, Golfurlaub, Golfhotel, Wellnesshotel, Einkehr auf der Nötscher Alm
Einkehr der Radler auf der Nötscher Alm

 

Hotel Karnerhof, Kärnten, Faaker See, Familienurlaub, Familienhotel, Urlaub, Kurzurlaub, Hotel direkt am See, Golfurlaub, Region Alpe-Adria, Österreich, Brettljaus?n bei der Radtour
Brettljaus'n auf der Nötscher Alm

 

Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen über Radurlaub in Kärnten oder Aktivitäten rund um den Faaker See.